Analyticsfreaks Team

Über die

Analyticsfreaks

Wir sind ein Team von Analytics-Expert*innen mit Leidenschaft für Daten und datengetriebenes Online Marketing.

Hey, ich bin Maria-Lena

Matysik

Analytics Consultant aus Leidenschaft und Gründerin der Analyticsfreaks.

Als ich nach meinem Bachelor-Studium meinen ersten Job im Online Marketing angefangen habe, suchte mein Team Lead nach der richtigen Aufgabe für mich und fragte: “Hast du Lust auf Google Analytics?” und ich antwortete: “Google WAS?”

Das war 2013 und meine Leidenschaft gehört seitdem den Daten.

Studiert habe ich “International Business” in Tübingen und Stellenbosch. Später wollte ich noch tiefer in die Marketing-Welt und habe meinen Master in „Marketing & Management (M.Sc.)“ an der Freien Universität Berlin gemacht.

Bei Zalando im “Marketing Intelligence” Team habe ich dann endgültig Blut … ähhh Daten… geleckt. Und mich nach drei spannenden Jahren in der Digital Agentur LeROI selbstständig gemacht. 

Vier Jahre lang habe ich die Analytics-Setups und Daten-Projekte meiner Kunden als Freelancerin betreut – bis 2021 mein wundervolles Team zu mir stieß und wir die “Analyticsfreaks” wurden.

Analyticsfreaks Team Maria

Das

Team

Analyticsfreaks Team Marina

Marina Klöster

Marina hat ihr E-Commerce Studium mit der Vertiefung Web Management absolviert und schon bald ihre Liebe für Daten entdeckt. Marina unterstützt uns im gesamten Analytics-Prozess: von der Tracking-Konzeption bis zum Reporting.

Marina hat zwei große Leidenschaften: das Tanzen und ihre Katzen. Im Sommer findet man Marina regelmäßig auf einem Zeltplatz oder auf dem SUP-Board

Ina Heinzmann

Ina bringt bei den Analyticsfreaks ihre Leidenschaft für das Marketing sowie das Schreiben von Texten mit ein. Sie unterstützt unser Team tatkräftig im Hintergrund.

In ihrer freien Zeit findet man Ina mit dem Surfbrett im Wasser oder zumindest in der Nähe vom Meer. Und sind mal keine Wellen da, dann kommt das Skateboard zum Einsatz.

 

Analyticsfreaks Team Ina
Analyticsfreaks Team Sonja

Sonja Kloos

Sonja kam als Quereinsteigerin (Assistentin der Geschäftsleitung) ins Online-Marketing. Heute unterstützt sie uns bei Analytics-Setups und Datenanalysen für unsere Kundenprojekte.

Sonja ist leidenschaftlicher Kaninchen-Fan und dreht gern mal eine Runde auf dem Nürburgring.

Sie bereichert das Analyticsfreaks-Team mit ihrem Enthusiasmus, ihrem stetigen Streben nach einer noch besseren Lösung und einer großen Liebe fürs Detail.

Unsere

Philosophie

Wertschätzende Kommunikation und exzellentes Projektmanagement.

Erkenntnisgewinn und erfolgreicher Wissenstransfer braucht tiefe fachliche Expertise und eine exzellente Kommunikation. Daher legen wir hier sehr viel Wert darauf.

Erst Zuhören, dann Umsetzen.

Wir konzipieren individuelle Analytics-Setups. Der Kontext, die Team Zusammensetzung, das Vorwissen, die Kundenziele, Industry Best Practices … all diese Informationen fließen in ein Analytics-Konzept mit ein.

Professionalität und Weiterentwicklung.

Wir sind eben echte Freaks und brennen für Analytics. Daher bilden wir uns permanent weiter, probieren Neues aus und arbeiten immer am Analytics-Zeitgeist.